Wie jedes Jahr stelle ich auf meinem Blog meine Lieblings Künstlermaterialien Liste für euch zusammen, dieses mal ist Sie ganz kurz so wie dieses verwirrte Jahr . Ich mag es unglaublich gerne neue Künstlermaterialien sowie Techniken auszuprobieren , leider haben in 2020 nicht viele Premieren von neuen Produkten statt gefunden.Deshalb habe ich mich durch meine ganzen Materialien die Ich noch in meinen Schubladen sowie Schränken habe durchgetestet.

1.Kraftpapier / Graues Papier – neue alte bekannte. Am Anfang war ich sehr skeptisch weil ich den Kontrast zwischen dem Schneeweißen Papier und der Schwarzen Tinte einfach mag. Nach mehreren versuchen muss Ich sagen das hat was besonders ! Zurzeit Zeichne ich sehr gerne mit Schwarzen Finelinern, Pastellstiften oder auch mit Wachsstiften in meinen Skizzenbuch,dieses ist übrigens von Strathmore.

2.Aquarellbuch von Hahnemühle. Perfekt für unterwegs , Die Papier stärke stimmt sowie dieses Format ermöglicht mir meine Mode Illustration zu zeichnen. Ich habe es immer dabei.

3.Pigma Micron – diese Fineliner habe ich für mich Neu entdeckt. Ich habe früher sehr viel mit schwarzen Finelinern gezeichnet werde es jetzt mit diesen wieder machen.

4. Brushpen von Kuretake – den hab ich von meiner kurzen Reise mitgebracht . Optisch sieht er aus wie ein Chinesischer Pinsel aus mit einer sehr flexiblen Spitze und einer dunkelen Tusche.

Schreibt mir sehr gerne ob Ihr in diesem Jahr etwas Neues für euch entdeckt habt. LG Pepa